Skiclub Ochsenhausen e.V.

Ski- und Snowboardschule

Die Ski- und Snowboardschule des Skiclub Ochsenhausen ist dem Schwäbischen Turnerbund (STB) angegliedert. Derzeit sind 40 ausgebildete Lehrkräfte, davon 12 Übungsleiter Oberstufe, 28 Übungsleiter Grundstufe sowie 3 Kinderskilehrer in der Skischule tätig.

Seit über 30 Jahren wird im Jugend- wie auch im Erwachsenenbereich geschult und das Skifahren vermittelt. Auch heute im Zeitalter von Carving und Snowboarding wird unter Berücksichtigung der aktuellen Ski- und Snowboardlehrpläne die neueste Technik weitergegeben.

Unsere Skilehrer sind nach den Richtlinien des Deutschen Turnerbundes ausgebildet, welcher sich an den Vorgaben des Deutschen Verbandes für das Skilehrwesen (DVS) orientiert. Unsere Skilehrer nehmen regelmäßig an den STB – Fortbildungslehrgängen sowie vereinsinternen Schulungen teil, um bzgl. Skitechnik und Methodik immer auf dem Laufenden zu bleiben. So gewährleisten wir auch zukünftig den hohen Qualitätsstandart unserer Kurse.