Skikurs 2024 (Viertageskurs)

Termin:

06. und 07. Januar, 13. und 14. Januar 2024

Ausweichtermine: 20./21. Januar 2024

Die Kurs-Anmeldung ist nur für alle vier Skikurstage möglich!
Es ist jedoch möglich, sich für die einzelnen Tage als Mitfahrer anzumelden.

Abfahrtszeiten und Zustiegsmöglichkeiten

Dieses Jahr besteht wieder die Möglichkeit an verschiedenen Orten in die Busse zu den Skikursen einzusteigen.

Abfahrtsort    Busankunft    Abfahrt
Reinstetten (Schule) 6:45 Uhr 6:50Uhr
Mittelbuch (Haltestelle „Lädele“) 6:40 Uhr 6:50 Uhr
Ochsenhausen (ZOB) 7:00 Uhr 7:15 Uhr
Ochsenhausen (ZOB) 7:00 Uhr  7:10 Uhr
Rot an der Rot (Sportplatz/Gemeindehalle) bei ausreichend Anmeldungen wird Rot angefahren
Berkheim (Schule Berkheim) 7:20 Uhr 7:25 Uhr

Bei der Anmeldung muss unbedingt verbindlich angegeben werden, an welchem Ort zugestiegen wird.

Kurskosten 2024:

Erwachsene und Kinder (ab 4 Jahren)
Kurs- und Buskosten 4 Tage 175,- €
nur Skikurs/Snowboardkurs 4 Tage 105,- €
Mitfahrer ohne Kurs alle 4 Tage 135,- €
Mitfahrer ohne Kurs Einzeltag 35,- €

Der Skikurspreis ermäßigt sich ab der dritten Person einer Familie, die im Bus mitfährt und einen Kurs belegt um 10,00 Euro Verbilligte Tageskarten sind für Mitfahrer und Selbstfahrer bei den Bussen erhältlich. Mitglieder des Skiclub Ochsenhausens zahlen 5 Euro weniger für den Skikurs (nicht Mitfahrer)!

Die Liftkosten werden nach den Skikursen abgerechnet und abgebucht (Lastschriftverfahren).
Pro Tag sind mit Liftkosten von 27 €-37€ / Tag & Erwachsenen, 17 €-22€ / Tag & Kind und 24 €-32€ / Tag & Jugendlichem zu rechnen.

Schneeschuhwanderungen

Parallel zu den Skikursen werden Schneeschuhwanderungen angeboten.
Mehr Informationen beim Skischulleiter Florian Wörz ()

Verpflegung

Während den Mittagpausen sind an den Bussen Suppe, eine warme Mahlzeit sowie warme und kalte Getränke preisgünstig erhältlich. Um Müll zu vermeiden, bitten wir darum, eigene Tassen und Teller für Suppe, Saiten und Co mitzubringen.

Die Anmeldung zu den Skikursen und zu den Skikurstagen als Tagesausfahrt ist nicht mehr online möglich..