Fahrt- und Anmeldebedingungen

Allgemeines/Anmeldung

Aus Organisations- und Planungsgründen ist eine frühzeitige Anmeldung notwendig. Liegen mehr Anmeldungen vor, als wir freie Kapazitäten anbieten können, ist die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen Kriterium für die Platzvergabe. Sollte eine Anmeldung nicht angenommen werden können (Ausfahrt ist ausgebucht oder muß abgesagt werden), wird der Anmelder spätestens am Vortag der Ausfahrt vom Skiclub Ochsenhausen davon in Kenntnis gesetzt.
Die Anmeldung zu einer Tagesausfahrt des Skiclubs Ochsenhausen über das Internet ist verbindlich. Der Anmelder haftet für die von ihm eingegangenen Verbindlichkeiten für alle von ihm angemeldeten Teilnehmer.
Änderungen des Fahrtenplans aufgrund unzulänglicher Schnee- bzw. Witterungsverhältnisse bleiben dem Veranstalter vorbehalten.

Leistungen des Skiclubs/des Veranstalters:

• Busfahrt Hin-/Rückfahrt Abfahrtsort – Skigebiet (nach momentanem Stand muss ein Mund-Nasenschutz getragen werden)
  • Liftkarte am angefahrenen Skigebiet, evtl. gebuchte Übernachtungsleistung
  • Keine Pistenbetreuung/-begleitung
  • Pünktliches Erscheinen zur Rückfahrzeit, ansonsten eigene Rückreise

Teilnahme unter 18 Jahren nur in Begleitung Erwachsener.

Zahlungsbedingungen

Bei den Tagesausfahrten, die über das Internet gebucht wurden, ist der Gesamtreisepreis im Bus bei der Hinfahrt bar zu bezahlen.

Rücktritt

Eine Anmeldung kann nur bis zum angegebenen Anmeldeschluß kostenlos zurückgezogen werden. Wird eine Anmeldung, aus welchen Gründen auch immer, nach Anmeldeschluß zurückgezogen, ohne Ersatzteilnehmer zu benennen, werden die anteilmäßigen Buskosten in Rechnung gestellt.

Haftung

Die Teilnahme an den Ausfahrten des Skiclubs Ochsenhausen erfolgt auf eigene Gefahr. Der Skiclub Ochsenhausen e.V. übernimmt keinerlei Haftung für Unfälle, Verlust oder Verwechslung von Gegenständen, Verspätungen o.ä..

Versicherung

Die Mitglieder des Skiclubs Ochsenhausen e.V. sind im Rahmen der Bedingungen der Allgemeinen Sportversicherung versichert. Jedem Teilnehmer wird empfohlen, sich privat weitergehend zu versichern.

Passbestimmungen
Bitte bei allen Ausfahrten einen gültigen Personalausweis oder Reisepass mitnehmen, insbesondere auch Kinder und Jugendliche, da der Altersnachweis beim Kauf verbilligter Karten benötigt wird.